News

Nachfolgende Personalveränderungen haben sich auf unserer Kuratoriumssitzung am 1. Dezember ergeben:

Nachdem mit der Nachfolge von Decker die Doppelfunktion von Kurator und Vorstand in einer Person aufgegeben worden ist (Herr Schmidt ist als Kurator bestellt, Herr Bernatek als Vorstand), hat
Herr Bartels von der Deutsche Post AG auch seine Doppelfunktion aufgegeben. Herr Bartels ist mit Wirkung zum 1. Dezember aus dem Kuratorium ausgeschieden, als Vorstand verbleibt er weiterhin
in der Stiftung. Als seine Nachfolgerin ist Frau Sieglinde Ostermeier, Abteilungsleiterin Kundendienst in der Niederlassung Philatelie in Weiden mit Wirkung vom 2.12.2016 bestellt worden. Ferner hat Herr Richter seinen Rücktritt als Kurator sowie als Kuratoriumsvorsitzender zum 31.12.2016 erklärt. Als seine Nachfolgerin ist Frau Claudia Schäfer, Vice President, Abteilung 3234 Individualprodukte, SNL Post Deutschland und Nachfolgerin von Herrn Richter als Abteilungsleiterin der Abteilung Partnermanagement Philatelie der Deutsche Post AG, Zentrale, mit Wirkung vom 1.1.2017 bestellt worden.
Als Nachfolger von Herrn Richter als Kuratoriumsvorsitzender ist mit Wirkung vom 1.1.2017 Herr Alfred Schmidt bestellt worden, womit der Kuratoriumsvorsitz wieder in die Hände des BDPh gelegt wurde.

06. Dezember 2016