Stiftung verabschiedet langjährigen Geschäftsführer Rüdiger Krenkel

Zum Jahresende 2023 hat die Stiftung ihren Geschäftsführer Rüdiger Krenkel verabschiedet. Mehr als 23 Jahre lang hatte er diesen Posten inne. Während der jüngsten Kuratoriumssitzung hielt BDPh-Präsident Alfred Schmidt eine Laudatio auf Rüdiger Krenkel, in der er seinen besonderen Einsatz für die deutsche Philatelie hervorhob. Vor ein paar Monaten hatte er den Stiftungsvorstand gebeten, ihn aus gesundheitlichen Gründen von seinen Aufgaben zu entbinden.

Neben seinem Engagement für die Stiftung war Rüdiger Krenkel über viele Jahre Vorsitzender der Siegburger Briefmarkenfreunde e.V., einem der größten Vereine im Landesverband der Philatelisten West e.V.

Auch Dr. Alexander Plum, Leiter Philatelie der Deutschen Post AG, würdigte die Arbeit von Rüdiger Krenkel und dessen Einsatz für die Philatelie.

Alfred Schmidt zeichnete Rüdiger Krenkel mit der Ehrennadel in Gold des BDPh aus, Dr. Alexander Plum überreichte ihm zum Abschied einen Zehnerbogen mit einer Marke individuell, die ein Foto von Krenkel zeigt.

Foto: Rüdiger Krenkel (3. von links) mit einem alten Schild einer „Posthilfsstelle“. Neben ihm (von links) Walter Bernatek, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, Dr. Alexander Plum, Leiter Philatelie der Deutschen Post AG, sowie BDPh-Präsident Alfred Schmidt.

Text: Stiftung zur Förderung der Philatelie und Postgeschichte
Bild: Reinhard Küchler